Suchen Sie was bestimmtes?
11.07.2016, 21:05 Uhr
Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung
Fahrt in das Erzgebirge vom 14. – 17. Juni 2016


Für die CDU Senioren Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung begann eine mehrtägige Reise ins Erzgebirge. Trüb und nass war der Tag der Anreise. Aber nach einem herzlichen „Guten Morgen und „Glück auf“ an die Reisegruppe waren die Mitglieder und Freunde mit großer Vorfreude erfüllt. Dr. Winfried Breil, stellv. Kreisvorsitzender, hatte sich bereit erklärt, die Reisebegleitung zu übernehmen. Hocherfreut und langanhaltender Beifall aller Fahrgäste begrüßte ihn herzlich.

Über die Autobahn Heilbronn, Nürnberg Bayreuth brachte uns der Bus nach Schwarzenberg. Nach einer schönen Frühstückspause mit Butterbrezeln, Hefezopf und Kaffee ging die Fahrt nach Mödlareuth.

In Schwarzenberg bezogen wir unser Hotel “Neustädter Hof“. Am nächsten Tag ging es dann nach Oberwiesental und Annaberg-Buchholz. Nach einer Stadtbesichtigung besuchten wir die größte Hallenkirche die St. Annenkirche im Erzgebirge mit dem schönen Bergaltar. Die herrliche Landschaft des Erzgebirges begeisterte uns.

Weiter ging es dann nach Seiffen. Hier hatte man einst nach Silber gegraben. Seiffen mit Schau-Werkstätten und das größte Nussknacker-Museum war ein Höhepunkt. Hier waren über 5.000 Exemplare zu bestaunen. Wir waren beeindruckt von der Schönheit des Erzgebirges. Von dem kargen Leben der Bergleute und ihren Familien.

Schönes Erzgebirge – es waren erlebnisreiche Tage. Im Sommer können die Gäste wandern. Im Winter ist hier „Ski Heil pur“ angesagt.

Ingrid Mutschler

Vorsitzende SU-Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung