Suchen Sie was bestimmtes?
14.03.2017, 00:19 Uhr
Weinprobe in der Ortenau
CDU Senioren-Union Marbach-Bottwartal war in Gengenbach

Zahlreiche Mitglieder und Gäste trafen sich am Donnerstag, 09.03.17 um 06.45 Uhr am Busbahnhof Marbach und um 07.00 Uhr war Abfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Firma Eisemann in die Ortenau. Nach unserem obligatorischen Busvesper erwartete uns eine Altstadtführung in Gengenbach.

Im Ortenaukreis in Baden-Württemberg liegt die historische Stadt Gengenbach. Türme und Tore laden in die historische Altstadt ein und schmale Gässchen führen in die malerischen Ecken und Winkel. Aufrecht empfängt uns der „steinerne Ritter“ auf dem Marktplatzbrunnen. Er zeugt vom Stolz und Selbstbewusstsein der ehemaligen Freien Reichsstadt ebenso wie das imposante über 200 Jahre alte Rathaus, das mit den unzähligen romantischen Fachwerkbauten das Stadtbild bestimmt.

Danach konnten wir unser avisiertes Mittagessen nach badischer Art im Mercyscher Hof einnehmen. Auf unserem Programm stand nun eine Weinprobe mit Sekt, 4-verschiedenen Weinsorten und einem reichhaltigen, rustikalen Vesperteller zur Verkostung, für uns bereit.

Die gesellige Runde musste leider bald beendet werden, denn die Heimfahrt war angesagt und die bestens organisierte Ausfahrt endete um 19.30 Uhr am Busbahnhof Marbach.


Kordula Kläger

Pressereferentin