Suchen Sie was bestimmtes?
17.03.2017, 00:18 Uhr
SeniorenUnion zu Gast bei Fabian Gramling MdL
SeniorenUnion der CDU Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung auf Besuch im Landtag


Die SeniorenUnion Ludwigsburg und Umgebung konnte vom Besuch beim CDU-Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen, Fabian Gramling, der auch den Wahlkreis Ludwigsburg betreut, viele spannende Eindrücke aus dem Landtag von Baden-Württemberg mitnehmen.

 

Nach einer kurzen Einführung über die Arbeitsweise des Parlaments erlebten die zahlreichen Teilnehmer im Plenarsaal eine lebhafte Aktuelle Debatte, in der auch der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl das Wort über die derzeitige Arbeit der Landesregierung ergriff. Im Anschluss hatten die Teilnehmer der Besuchergruppe beim Abgeordnetengespräch die Möglichkeit, offene Fragen zu klären sowie Wünsche und Sorgen direkt mit Fabian Gramling zu besprechen. Der Abgeordnete ließ sein erstes Jahr im Hohen Haus von Baden-Württemberg Revue passieren, gab Einblicke in seine tägliche Arbeit und verriet bereits einige Details zu seiner europapolitischen Rede, die er am späten Nachmittag als Berichterstatter des Ausschusses für Europa und Internationales hielt.


Ein kleiner unerwarteter Höhepunkt war das Zusammentreffen mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, mit der einige Worte gewechselt werden konnten.


Nach einem warmen Mittagessen und vielfältigen Eindrücken im Gepäck endete der Besuch der Ludwigsburger SeniorenUnion in Stuttgart.


SU Ludwigsburg und Umgebung/Büro Gramling