Suchen Sie was bestimmtes?
18.01.2018, 01:19 Uhr
Mitgliederversammlung der Senioren-Union Marbach-Bottwartal
 

Zu unserer satzungsgemäßen Mitgliederversammlung am 11.01.2018 um 14.00 Uhr ins Turnerheim Marbach, wurde schriftlich eingeladen. Es erschienen zahlreiche Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde. Unser CDU Kreisvorsitzender Karl Wißkirchen konnte aus Termingründen leider nicht teilnehmen.

 

Die Begrüßung erfolgte durch unseren Vorsitzenden, Manfred Hofmann, Er berichtete über unsere Ausfahrten in 2017. Berichterstattungen der Schatzmeisterin und Kassenprüfer ergaben ein eindeutig positives Prüfergebnis mit daraus ergebenden Antrag auf Entlastung, der einstimmig angenommen wurde. Wir legten eine Totengedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, Frau Schenk und Herr Peschke, ein.

 

Anschließend folgte ein Vortrag von Thomas Rohr vom Beratungsdienst Geld und Haushalt der Sparkassen (Finanzgruppe) der über folgende Themen uns bestens informierte:

 

·        Warum man beim Geld nicht immer rational ist

·        Macht Konsum glücklich?

·        Wie rational gehen wir mit Geld um ?

·        Häufige Denkfehler: Experimente aus der Verhaltensforschung

·        Wie sich unser Verhalten lenken lässt

·        Strategien gegen die eigene Unvernunft und gegen Manipulationen

 

Nach diesem aufschlussreichen Vortrag hatte nun unser Vorsitzender das Schlusswort und um 16.00 Uhr endete diese Versammlung.

 

Kordula Kläger

Pressereferentin