Neuigkeiten
31.01.2019, 14:55 Uhr
Harmonische Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Gut besuchte Mitgliederversammlung der Senioren-Union Marbach-Bottwartal

Am 17. Januar 2019 fand im Turnerheim Marbach die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Hofmann, der sich über den guten Besuch der Versammlung freute, und der Feststellung der satzungsgemäßen Einladung folgte der Bericht des Vorstands für das Jahr 2018. 

Foto: SU Marbach-Bottwartal
Zu Beginn gedachte die Versammlung unserer verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.

In seinem Bericht ließ der Vorsitzende nochmals die Ausfahrten und Zusammenkünfte Revue passieren. Ebenfalls wurde über verschiedene neue Regularien informiert. Der Bericht der Schatzmeisterin zeugte von einem sparsamen Umgang mit den Finanzen. Die Kassenprüfer bescheinigten der Schatzmeisterin eine sehr ordentliche und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands. Diese wurde auch von der Versammlung einstimmig erteilt.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand, die der stellvertretende Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Ludwigsburg, Herr Michael Schreiber, in gewohnt souveräner Weise leitete, gab es folgendes Ergebnis: 


Vorsitzender:                                      Manfred Hofmann
, Murr
Stellvertretender Vorsitzender:         Herbert Schock, Murr
Schatzmeisterin                                  Elfriede Hofmann, Murr
Protokollführer:                                   Manfred Meissner, Steinheim
Pressereferentin:                                Kordula Kläger, Murr
Beisitzer:                                            Horst Gaisser, Affalterbach
Beisitzerin:                                          Renate Mehring, Affalterbach
Beisitzer:                                            Roland Stoll, Oberstenfeld


Im Anschluss an die Vorstandswahlen berichtete uns Regionalrat Michael Schreiber über die Arbeit der Regionalversammlung, einer sehr wichtigen Institution, da insbesondere der gesamte Regionalverkehr, unter anderem mit S-Bahnen, Bussen und der VVS, in das Aufgabengebiet fällt. Wir bedankten uns bei Herrn Schreiber für seinen interessanten, informativen Vortrag mit einer guten Flasche Wein.

Nach dem Schlusswort des Vorsitzenden klang die Versammlung noch mit guter Unterhaltung und einem gemütlichen Beisammensein aus.

Manfred Hofmann
Vorsitzender SU Marbach-Bottwartal



Foto: SU Marbach-Bottwartal

Der neu gewählte Vorstand (von links): Manfred Hofmann, Horst Gaisser, Herbert Schock, Roland Stoll, Renate Mehring, Elfriede Hofmann, Manfred Meissner (es fehlt:
Kordula Kläger)

(Foto:
SU Marbach Bottwartal)














Suche
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands