Neuigkeiten
21.10.2018, 20:28 Uhr
Ausfahrt nach Baden-Baden und zum SWR
Senioren-Union Marbach-Bottwartal wiederholt Besuch beim SWR
 

Am Donnerstag den 11.10. trafen sich Mitglieder und Freunde der CDU Seniorenunion Verband Marbach-Bottwartal pünktlich um 7:45 Uhr zur Fahrt nach Baden-Baden mit einem Besuch des SWR und seiner Fernsehstudios.

 

Bild: Senioren-Union Marbach-Bottwartal

Die Teilnehmer hatten sich fast alle schon zu der Ausfahrt im März angemeldet konnten, aber wegen der damaligen Begrenzung auf 60 Besucher nicht teilnehmen. Deshalb haben wir diese Fahrt nochmals durchgeführt, um allen Interessenten einen Einblick in den SWR zu ermöglichen.

 

Nach einer Fahrt mit den üblichen Stockungen und einem guten Busvesper mit belegten Brötchen, Gürkchen und einem guten Schluck Wein sind wir bei herrlichem Sonnenschein in Baden-Baden eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Spaziergang, um über den Weg zu unserem Speiselokal zu informieren, gab es einen individuellen Stadtbummel der Teilnehmer.

 

Nach dem schmackhaften Mittagessen im „Löwenbräu Baden-Baden“ und dem obligatorischen Verdauungsschnäpsle vor dem Einstieg in den Bus ging es zum SWR Campus.

 

Nach einem interessanten Einführungsvortrag über die Strukturen des Senders und seine vom Gesetzgeber aufgegebenen Aufgaben ging es in die Werkstätten, den Fundus und die Studios. Wir konnten in den Werkstätten die Anfertigung von Kulissen und Ausrüstungsgegenständen sehen. Die Besichtigung der Studios, in welchen die Serie „Die Fallers“ und die Sendung „Ich trage einen großen Namen“ gedreht werden. Der technische Aufwand, welcher hier benötigt wird, beeindruckte uns sehr. Zum guten Schluss konnten wir noch bei der Livesendung von „Kaffee oder Tee“ zusehen.

 

Nach einer fast staufreien Rückfahrt ging die schöne Ausfahrt um 19:00 Uhr zu Ende.

 

Kordula Kläger

Pressereferentin