Neuigkeiten
16.05.2019, 00:31 Uhr
Ein Hauch von Rennsport
Senioren-Union Marbach-Bottwartal auf dem Hockenheimring und in Worms

Am Donnerstag trafen sich wieder viele Mitglieder und Freunde der CDU Senioren-Union Verband Marbach-Bottwartal zur Ausfahrt zum Hockenheimring, einem tollen Spargelbuffet in der Pfalz und einem Besuch der Stadt Worms.

Im ausgebuchten Doppeldeckerbus ging es nahezu staufrei zum Hockenheimring. Nach unserem guten Busvesper begannen wir unseren Besuch im Rennsportmuseum und konnten im Rennsimulator unsere Fahrkünste testen. Bei der anschließenden Führung waren wir im VIP-Bereich und genossen den tollen Blick auf die Rennstrecke, auf der gerade für den Porsche-Cup am Wochenende trainiert wurde. Bei der anschließenden Fahrt mit unserem Bus über das Areal konnten wir das Fahrerlager, die verschiedenen Tribünen und die Boxengasse besichtigen.

Dann ging die Fahrt weiter nach Dudenhofen, wo uns ein tolles Spargelbuffet erwartete. Auf der Weiterfahrt nach Worms hat es leider wieder angefangen zu regnen, weshalb unser Reiseleiter den Stadtspaziergang in eine Stadtrundfahrt mit einem erfahrenen Stadtführer umorganisiert hat. Danach hat der Regen nahezu aufgehört und wir konnten noch den geschichtsträchtigen Dom besichtigen und die Innenstadt mit einem Kaffee genießen.

Nach einer problemlosen und staufreien Rückfahrt waren wir um 19:30 Uhr wieder in Marbach.

Kordula Kläger
Pressereferenti

Bild: Senioren-Union Marbach-Bottwartal