Neuigkeiten
26.01.2020, 20:37 Uhr
Senioren-Union besucht den umgebauten Landtag von Baden-Württemberg

Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Fabian Gramling und Konrad Epple besuchten die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes Ludwigsburg, des Stadtverbandes Ludwigsburg/Umgebung und des Verbandes Marbach-Bottwartal der Senioren-Union am 14. Januar 2020 den Landtag von Baden-Württemberg. Die Pressesprecherin des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und CDU-Kreispressereferentin erläuterte zusammen mit Fabian Gramling MdL die Umbaumaßnahmen, die vor allem für mehr Tageslicht im Plenarsaal sorgen. Sehr interessiert verfolgten die SU-Mitglieder im Plenarsaal die Regelungen für den Sitzungsablauf, bevor sie dann noch einen Blick in das neue Besucherzentrum und in den Saal für die Landespressekonferenzen werfen konnten.

Anlass für den Landtagsbesuch war eine gemeinsame Sitzung des CDU-Kreisvorstandes Ludwigsburg mit den Vorstandsmitgliedern der CDU-Vereinigungen, zu der der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Wieland MdEP in den CDU-Fraktionssaal des Landtags eingeladen hatte.

Karl Wißkirchen
Vorsitzender Senioren-Union KV Ludwigsburg

Die Vorstandsmitglieder der Senioren-Union im Plenarsaal des Landtags (Foto: Deniz Ankaya)
Suche
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands