Suchen Sie was bestimmtes?
30.08.2021, 21:08 Uhr
St. Blasien und Titisee sind eine Reise wert
Erste Ausfahrt der Senioren-Union Marbach-Bottwartal nach langer Corona-Pause

Zahlreiche Mitglieder, Freundinnen und Freunde der CDU Senioren Union Marbach-Bottwartal haben sich am 19.August 2021 zu unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr getroffen. Mit einem vollbesetzten Doppelstockbus der Fa. Eisemann sind wir gut gelaunt in Marbach losgefahren. Unterwegs haben wir, wie immer, unser Busvesper genossen. Zügig ging es weiter zu unserem ersten Ziel. Der Domführer hat uns herzlich begrüßt, wir waren die erste größere Gruppe seit, wegen Corona, Reisen nicht durchgeführt werden konnten.
 

Das beeindruckendste Bauwerk in St. Blasien ist zweifellos der imposante Gebäudekomplex der ehemaligen Benediktinerabtei. Der Dom ist Licht und Weite. Durch die Einfachheit des ganz in weiß gehaltenen Inneren spürt man den außergewöhnlichen Zauber. Die grandiose Kuppel zieht die Blicke auf sich.  Der Dom hat eine Gesamthöhe von 62 Metern und wurde 1783 eingeweiht und nach dem Vorbild des Pantheons in Rom errichtet.

Wir verlassen St. Blasien mit seinem einzigartigen Dom, der volkstümlich „Schwarzwälder Dom“ genannt wird. In Bernau wurde uns das Mittagessen serviert, das wieder vorzüglich schmeckte. Unser nächstes Ziel war der Titisee. Hier freie Zeit, so konnte man nach eigenem Ermessen die Stadt erkunden, Kaffee trinken, Kuchen oder Eis verzehren mit Blick auf den See oder einfach nur durch die belebten Straßen schlendern.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Nach einer staufreien Heimfahrt sind wir nach Marbach zurückgekommen. Wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt.

Hannelore Wied
Pressereferentin
SU Marbach-Bottwartal

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal