Suchen Sie was bestimmtes?
16.11.2021, 01:31 Uhr
Das Wetter im Bottwartal
Hobby-Meteorologe Yannick Garbe bei der Senioren-Union Marbach-Bottwartal
Am Donnerstag 11. November 2021 sind viele „Wetter-interessierte Gäste“ zu der Veranstaltung der CDU Senioren-Union Marbach-Bottwartal gekommen.

Ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, an dem der Hobby- Meteorologe Yannick Garbe viel über das „schöne und auch nicht so schöne Wetter“ erklärte. Bei der Präsentation hat er uns die Entstehung von Warm- und Kaltwetterfronten, Temperatursturz, Hagel, Gewitter sowie Regen- und Nebelbogen erklärt. Wie kann so ein Hochwasser entstehen, wie im Sommer im Ahrtal? Auch darüber wurde ausführlich gesprochen.

Im Anschluss war eine Fragerunde mit reger Beteiligung. Es war ein sehr informativer, interessanter und aufschlussreicher Nachmittag.

Ihre CDU Senioren-Union Verband Marbach-Bottwartal. Gut für jung & alt.

Hannelore Wied
Pressereferentin
SU Marbach-Bottwartal

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal