Suchen Sie was bestimmtes?
17.04.2022, 21:15 Uhr
Ein Ausflug ins Frankenland
Senioren-Union Marbach–Bottwartal startet wieder mit ihren beliebten Ausfahrten

Am 07. April haben sich interessierte Mitglieder, Freundinnen und Freunde der CDU-Senioren Union Marbach-Bottwartal zu unserer ersten Ausfahrt 2022 nach Ansbach getroffen. Das Wetter war uns wohlgesonnen, hat sich nicht an die Vorhersagen gehalten. Natürlich haben wir auch unser herzhaftes Busvesper genossen.

Unsere Reiseführer haben uns auf der Stadtrundfahrt und dem Stadtrundgang Interessantes und Wissenswertes über die Stadt erzählt, die auf eine 1250-jährige bewegte und wechselvolle Geschichte zurückblicken kann. Ansbach ist Regierungshauptstadt von Mittelfranken und ehemalige Residenz der Markgrafen von Brandenburg -Ansbach. Beeindruckende Baudenkmäler wie die Hofkanzlei, die Kirchen St. Johannis und St. Gumbertus, die Residenz mit ihren 27 Prunkräumen und die prächtige Orangerie im Hofgarten zeugen von der glanzvollen Vergangenheit der einstigen Residenzstadt. Im Kaffee im Hofgarten der Orangerie haben wir den Besuch ins Ansbach ausklingen lassen.

Der angekündigte Regen und Sturm kam dann bei der Heimfahrt doch, aber wir saßen ja im Trockenen. Mit vielen „neuen Eindrücken“ und gutgelaunt sind wir nach Marbach zurückgefahren.

Hannelore Wied
Pressereferentin

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal
 
Bilderserie