Suchen Sie was bestimmtes?
21.05.2022, 19:56 Uhr
Besuch in der „Hauptstadt“ des Allgäus
Senioren-Union Marbach–Bottwartal war wieder auf Ausfahrt

Am 12.Mai 2022 haben sich zahlreiche interessierte Mitglieder, Freundinnen und Freunde der CDU-Senioren Union Marbach-Bottwartal zu unserer 2. Ausfahrt 2022 getroffen. In zügigem Tempo, ohne nennenswerte Staus, sind wir pünktlich in Kempten angekommen. Natürlich haben wir unterwegs unser herzhaftes Busvesper genossen.

Unser Reiseführer hat uns auf der Stadtrundfahrt, bei der wir auch mehrmals ausgestiegen sind, Interessantes und Wissenswertes über die 2000 Jahre alte Stadt erzählt. Kempten ist die älteste schriftlich erwähnte Stadt Deutschlands und hat eine wechselvolle Geschichte. Die quirlige Einkaufsstadt und ehemalige Römerstadt Kempten ist „die Metropole“ im Allgäu.

Der Nachmittag war zur freien Verfügung. Es gibt eine lebhafte Fußgängerzone mit vielen Eisdielen, Kaffees oder man konnte einfach nur schlendern oder auch die Kauflaune ausleben.

Wieder sind wir mit vielen „neuen Eindrücken“ und gutgelaunt nach Marbach zurückgefahren.

Hannelore Wied
Pressereferentin

Bild: Hannelore Wied / SU Marbach-Bottwartal
 
Bilderserie