Suchen Sie was bestimmtes?
Presse
06.09.2020, 16:46 Uhr
Podcast für Ältere: Kurze Hörbeiträge als Mutmacher für den Alltag
Pressemitteilung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren - BAGSO

„Zusammenhalten in dieser Zeit“ bietet praktische Tipps und 
ermutigende Beispiele für ein aktives und gesundes Leben.

Regelmäßig Freunde und Verwandte treffen, selbstständig den Alltagregeln oder in Gemeinschaft sportlich aktiv sein: In Folge der Corona-Krise ist vieles derzeit nur eingeschränkt möglich. Gerade für ältere Menschen hat sich der Alltag stark verändert. Dagegenhalten und Mut machen möchte die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen - mit dem Podcast „Zusammenhalten in dieser Zeit“. Er bietet alle zwei Wochen Tipps und konkrete Beispiele, wie Ältere weiterhin engagiert und körperlichaktiv sein können.

Unter www.bagso.de/podcast sind bereits elf Hörbeiträge mit einer Länge bis zu acht Minuten online verfügbar.

Alle Informationen dazu finden Sie in diesen beiden Dateien zum Ansehen und herunterladen:
 

·        PM BAGSO_Podcast für Ältere

·        BAGSO_Podcast_Uebersicht

 

Zur Erläuterung: Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist ein Audio-Format, das kostenfrei online verfügbar ist. Der BAGSO-Podcast „Zusammenhalten in dieser Zeit“ bietet mehrere Audiodateien, die durch Anklicken auf der Webseite www.bagso.de/podcast aufgerufen werden können. Über die Lautsprecher des Smartphones oder Computers können die Folgen angehört werden.