Suchen Sie was bestimmtes?
12.12.2016, 21:33 Uhr
Adventsfeier der CDU Senioren-Union


Der Kreisverband Ludwigsburg der CDU Senioren-Union hatte alle Mitglieder sowie die Bürgerinnen und Bürger zu einem besinnlichen Adventsnachmittag in den Bürgersaal des Rathauses Murr eingeladen. Circa 130 Teilnehmer erlebten die traditionelle Adventsfeier, die von einem Marbacher Bläser-Quartett unter Leitung von Albrecht Gühring musikalisch umrahmt wurde.

Die für langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitglieder

Der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger MdB und der Landtagsabgeordnete Konrad Epple MdL wie auch der Bürgermeister von Murr, Torsten Bartzsch, richteten Grußworte an die Seniorinnen und Senioren. Ihre Ausführungen waren geprägt durch die von vielen Menschen mit Sorge beobachteten weltpolitischen Entwicklungen, drückten aber auch Hoffnung aus, dass eine stabile Bundesregierung unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel auch über 2017 hinaus auf eine positive Entwicklung in Deutschland und Europa hinwirken kann.

Kreisvorsitzender Karl Wißkirchen konnte anlässlich der Feier 10 Neumitglieder im Kreis der Senioren-Union begrüßen. Im Rahmen der Adventsfeier wurden 13 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:




10-jährige Mitgliedschaft:

Bernd Bohnert (Schwieberdingen)

Brigitte Fischer (Murr)

Elfriede Hofmann (Murr)

Manfred Hollenbach (Murr)

Werner Kleinknecht (Erdmannhausen)

Walter Krauß (Ludwigsburg)

Christa Pohl (Großbottwar)

Gertraud Schmid (Murr)

 

15-jährige Mitgliedschaft:

Friedhelm Mehring (Affalterbach)

Franz Stein (Murr)

 

20-jährige Mitgliedschaft:

Gustav Bächler (Besigheim)

Prof. Dr. Heinz Griesinger (Markgröningen)

Manfred List (Bietigheim-Bissingen)

 
Siegfried Dannwolf
Pressereferent

Bilderserie