Neuwahlen bei der CDU Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung
Zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung kam die CDU Senioren-Union in den Ratskeller in Ludwigsburg. Die Vorsitzende, Ingrid Mutschler, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Stadtverbands Ludwigsburg und Umgebung, der mit derzeit 223 Mitgliedern zu einer der stärksten CDU-Vereinigungen landesweit gehört. Zur Versammlungsleiterin wurde einstimmig die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende, Stadt- und Regionalrätin Elke Kreiser, gewählt, die zügig die Regularien erledigte und anschließend durch die Tagesordnung führte.
Nach einem Grußwort des Ludwigsburger Stadt- und Kreisrats, Maik Stefan Braumann, folgte der Bericht der Vorsitzenden, die das vergangene Jahr ausführlich noch einmal Revue passieren ließ. Der Schatzmeister gab einen umfassenden Bericht über die Kassenlage und der Kassenprüfer bescheinigte einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Verschiedene Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl, so wurden die Vorsitzende, Ingrid Mutschler, der Schatzmeister, Wolf-Rüdiger Schatz, und der Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Bernd Bohnert, herzlich verabschiedet und ihnen für ihre bisherige Arbeit gedankt.
Die Neuwahlen des Vorstandes brachte eine bunte Mischung von bewährten und neuen Mitgliedern, die hoch motiviert die neue Amtszeit angehen werden.
Gewählt wurden als
Vorsitzender: Harald Scheerer, Freiberg
Stellv. Vorsitzende: Agnes Arlt-Mangold, Ludwigsburg
Schatzmeisterin: Susanne Engel, Freiberg
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin: Ingeborg Choeb, Ludwigsburg
sowie die Beisitzer:
Heinz Fingerle, Möglingen
Michaela Handel, Freiberg
Marion Johnen, Markgröningen
Hannelore Laukemann, Ditzingen
Christel Rabe, Ludwigsburg
Renate Scheidl, Asperg
Christina Speidel, Asperg
Britta Steinmetz, Pleidelsheim
In seinem Schlusswort erklärte der neue Vorsitzende, dass sich die Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung künftig sowohl bei politischen Fragen für alle Senioren einsetzen werde, als auch die bisherigen sehr erfolgreichen geselligen Veranstaltungen fortsetzen werde.
Ingeborg Choeb
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit