Jetzt geht es um Zusammenhalt – wir helfen denen, die Hilfe benötigen!
Ziel der Aktion sei es, Risikogruppen vor dem Coronavirus zu schützen. Hierbei gehe es darum, dass junge und gesunde Menschen den Einkauf für Hilfesuchende übernehmen. So kann das Ansteckungsrisiko am Coronavirus begrenzt werden.
Auch die Senioren-Union im Kreis ist begeistert vom Engagement der Jungen Union. „Der Kreisverband der Senioren-Union ist außerordentlich erfreut über die Aktion der Jungen Union. Sie ist ein konkretes Beispiel für ein generationenübergreifendes Miteinander und Füreinander in einer für uns alle sehr schwierigen Zeit“, so der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Karl Wißkirchen.
Wie das Ganze funktioniert, finden Sie hier:
Wenn jemand Hilfe beim Einkaufen sucht, sollte er sich auf der Startseite www.die-einkaufshelfer.de mit dem Button erstmalig „Registrieren“. Bei der Registrierung den Status „Hilfe finden“ angeben.
Die JU vermittelt anschließend Interessierte so schnell es geht an Helden aus Ihrer Region weiter. Sobald wir einen Helden gefunden haben, erhalten Sie die Kontaktdaten von ihm.
Jeder kann ein Einkaufsheld sein.
„Die Aktion der JU soll Vorbild geben, denn jeder kann ein Einkaufsheld sein“, so Rainer Wieland, Kreisvorsitzender der CDU.
Wer selbst ein Einkaufsheld werden will, der klickt der Startseite www.die-einkaufshelfer.de auf den Button „erstmalig registrieren“. Bei der Registrierung den Status „als Held anmelden“ angeben.
Es folgen persönliche Angaben zu Wohnort und Kontaktdaten, damit Sie in Ihrer Region helfen können.
Isabel Kling
Pressreferentin
CDU-Kreisverband Ludwigsburg