Suchen Sie was bestimmtes?
24.03.2023, 20:00 Uhr
Mir schwätzet schwäbisch
Ein fröhlicher Abend im Boulevärle
Mitglieder der Senioren-Union Marbach-Bottwartal besuchten das Theater "Boulevärle" in Stuttgart-Münster. Hannelore Wied: Uns erwartete ein schwäbisches Theaterstück „semmer halt z‘friede“. Nach der Komödie „Ab jetzt bin ich glücklich“.
Vor Beginn der Vorstellung nutzten wir die Gelegenheit um schwäbische Speisen zu verzehren.

Und nun ging der Vorhang auf:

Es ist Heiligabend. Für Johannes ist es das erste Weihnachtsfest, das er alleine verbringen soll. Die Scheidung liegt hinter ihm und der Sohn geht eigene Wege. Mit der Formel „semmer halt z'friede!“, von seinem Psychiater verordnet, ist er sich sicher, dass er den Abend gut übersteht. Aber: „Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt“. Da gibt es Klärchen, seine Mikrowelle, die den Geist endgültig aufgibt. Wäre das nicht genug, kommen nacheinander immer mehr Gäste, die ebenfalls der Einsamkeit entfliehen wollen. Aber das würden sie nie zugeben. Nach und nach trudeln sie ein. Sein Sohn Kai, seine Ex-Freundin Steffi, seine Ex-Frau Nicole und dann auch noch sein Vater Peter. Aus dem ruhigen, besinnlichen Abend wird zusehends ein turbulentes, aber dennoch humorvolles Zusammentreffen dreier Generationen. So ischs halt no au wieder!

Hannelore Wied

Pressereferentin